Bildungs- und Gesellschaftspolitik

Referent: Marcel Mrotzek

Das Referat soll Studierenden die Möglichkeit geben, sich kritisch mit bildungs- und gesellschaftspolitischen Themen auseinanderzusetzen. Dazu organisieren wir Vorträge, um uns gemeinsam über aktuelle Themen auszutauschen oder gehen zusammen auf Exkursionen,

Hast du Lust, dich mit bildungs- und gesellschaftspolitischen Themen auseinanderzusetzen? Dann mach bei uns mit und melde dich einfach unter

Aktuelles

ÖH Exkursion in die Hofburg am 24. April

Die ÖH JUS veranstaltete am 24. April 2019 gemeinsam mit dem Referat für Bildungs- und Gesellschaftspolitik eine Exkursion in die Hofburg. Im ausgebuchten Bus ging es nach Wien. Dort angekommen...

ÖH Landtagssitzungsbesuch am 8. November

Wir erleben gerade eine der spannendsten Zeiten der Zweiten Republik. Die Wahlen sind zwar vorerst geschlagen und die Politik gerät wieder in ihr Alltagsgeschäft zurück. Aber was hat sich seit der...

Landhausführung am 9. Mai 2018

Wo genau werden eigentlich die oberösterreichischen Landesgesetze beschlossen? Wie lange gibt es unser Landhaus schon und welche Aufgabe hatte es früher? Diese und weitere Fragen stellte sich das...

Aktuelle Veranstaltungen

Keine aktuellen Veranstaltungen vorhanden