Technik- und Naturwissenschaften

Die ÖH Fakultätsvertretung der Technisch- Naturwissenschaftlichen Fakultät (kurz: ÖH TNF) ist eine übergeordnete Vertretung, welche die einzelnen Studienvertretungen an der TNF koordiniert. Sie setzt sich zusammen aus zwei Personen aus den Studienvertretungen Informatik und Lehramt und je einer Person aus den Studienvertretungen Mechatronik, Elektronik und Informationstechnik, Kunststofftechnik, Chemie, Mathematik, Physik und Doktorat TN.

Zu unseren Highlights zählen die ÖH TNF Park-Cafés einmal im Semester, die ÖH TNF Halloween Party, der ÖH TNF Punschstand im Dezember und die große ÖH TNF Sommergrillerei Anfang Juni auf dem Bibliotheksplatz. Zusätzlich halten wir wöchentliche Studierendencafés in unserem Büro ab, in denen ihr euch bei gratis Kaffee & Kuchen mit euren StudienvertrerInnen und JahrgangskollegInnen in gemütlicher Atmosphäre unterhalten könnt.

Alle Infos rund ums Studium sowie Information die spezifisch für jede Studienrichtung sind, finden sich in unseren Studienleitfäden.
Hier der Link zu den aktuellen Leitfäden der einzelnen Studienrichtungen:

Leitfäden

Aktuelles

Beitrag im aktuellen ÖH Courier

Hier findet ihr immer den aktuellsten Beitrag der StV Physik im ÖH Courier - dieses Mal von Johanna Schwarzmayr verfasst.

Er präsentiert unsere Lösung für das Parkplatzproblem - einfach...

Informationen Master Computermathematik

Die Pflichtvorlesung Algorithmische Kombinatorik im Masterstudium Computermathematik wurde im Zuge einer Curriculumsänderung umbenannt in Algebraische Kombinatorik (LVA-Nr. 326.001). Diese...

Artikel im derStandard: Warum Physik studieren?

Heute haben wir einen tollen Artikel aus der Online-Ausgabe von derStandard für euch. Geschrieben von zwei PhysikerInnen von unserer JKU(!), geht er der Frage nach, was denn Leute zum Studieren...

Vorbereitungskurse für Erstsemestrige

Für alle neuen Informatik Studierenden, die noch keine bis wenig Erfahrung im Programmieren haben, empfehlen wir den Vorbereitungskurs "Praktische Programmierkenntnisse". Nähere Infos  zu diesem ...

Übungsphase 2018/19

Die Anmeldung für die Übungsphase 2018/19 ist eröffnet.
Um teilzunehmen füll das Formular aus und gib es entweder bei Mag.a Barbara Wimmer oder im Sekritariat bis zum 16.05.18 ab.

...

Aktuelle Veranstaltungen