ÖH JKU

Die ÖH JKU ist die Hochschülerinnen und -Hochschülerschaft an der Johannes Kepler Universität Linz. Sie ist die gesetzlich gewählte Interessensvertretung aller Studentinnen und Studenten der JKU. Seit Juli 2015 stellen AktionsGemeinschaft (AG) und die unabhängige Fachschaft (ÖSU) gemeinsam den ÖH Vorsitz und übernehmen den Großteil der ÖH Arbeit. 

Unsere Leitsätze

Der Student steht immer im Mittelpunkt.
Wir kennen jede Antwort - oder den der sie weiß.
Wir stehen über der Politik und hinter den Studenten.
Wir verweisen auf unsere Stärken anstatt auf Fehler anderer.
Wir gehen nicht den einfachen, sondern den richtigen Weg.

Bei der ÖH mitmachen?

Jeder Student ist bei der ÖH Mitglied. Wenn du dich mehr engagieren, neue Leute kennenlernen oder einfach mal vorbeischauen möchtest dann schreibe uns einfach ein Mail an  - wir freuen uns über jede helfende Hand! 

Aktuelles

Jahresvoranschlag 2016/17

Liebe Studierende,

der Jahresvoranschlag der ÖH JKU für das Wirtschaftsjahr 2016/17 liegt nun zur öffentlichen Einsicht im ÖH Sekretariat bereit. Alle Studierende, die Interesse am...

2.000 Ideen für unseren JKU Campus

2.000 Ideen für unseren JKU Campus

Zum 50. Geburtstag bekommt die JKU einen Architekturwettbewerb von der Bundesimmobiliengesellschaft geschenkt.
Gemeinsam mit dem Rektorat starteten...

Jahresabschluss 2013/14

Liebe Studierende,

der Jahresabschluss der ÖH JKU für das Wirtschaftsjahr 2013/14 liegt nun zur öffentlichen Einsicht im ÖH Sekretariat bereit. Alle Studierende, die Interesse am...

Evaluierung #neugestalten

Klausurenzeit ist Evaluierungszeit – nicht nur unsere Studienleistungen werden mithilfe der Klausuren bewertet, auch die Lehrveranstaltung selbst kann im KUSSS evaluiert werden. Dieses Angebot...

Aktuelle Veranstaltungen