Politische Bildung

Die Studienvertretung Politische Bildung (StV PoBi) ist die erste Ansprechperson für alle künftigen, derzeitigen und ehemaligen Studierenden des Masterstudiums Politische Bildung an der JKU. Wir unterstützen dich gerne bei der Planung deines Studiums, stehen mit fachlichem und organisatorischem Rat zur Seite und helfen bei Schwierigkeiten und Problemen aller Art. Unser wichtigstes Ziel ist, für einen möglichst reibungslosen Ablauf deines Studienalltags zu sorgen.

Aktuelle Informationen zum neuen Curriculum findest du auf der Seite des Zeitgeschichte-Instituts: Politische Bildung

Sofern du auf Facebook bist, trete doch der Gruppe "Politische Bildung JKU" bei. Dort findest du wichtige Informationen für dein Studium, du kannst Fragen jeder Art stellen und dich mit StudienkollegInnen vernetzen. Falls du in die Signal- oder WhatsApp-Gruppe möchtest, sende uns einfach eine E-Mail mit deiner Mobilnummer, dann fügen wir dich gerne hinzu.

Wolltest du schon immer in die ehrenamtliche Tätigkeit der ÖH hinein schnuppern? Dann zögere nicht und kontaktiere uns! Hier kannst du vielfältige Erfahrungen sammeln - von der Organisation von Veranstaltungen über die Erstellung von Infomaterialien und Broschüren bis hin zur Arbeit in den Universitätsgremien. Wir freuen uns!

Aktuelles

Hinweis zu LVA-Angebot

Da es bei einzelnen Studierenden immer wieder zu Verzögerungen kommt, möchten wir auf folgende Punkte bezüglich Semesterplanung hinweisen:

Aktuelle Veranstaltungen

Keine aktuellen Veranstaltungen vorhanden