Politische Bildung

Die Studienvertretung Politische Bildung (STV PoBi) ist die erste Ansprechpartnerin für alle künftigen, derzeitigen und ehemaligen StudentInnen des Masterstudiums Politische Bildung an der JKU. Wir unterstützen dich gerne bei der Planung deines Studiums, stehen mit fachlichem und organisatorischem Rat zur Seite und helfen bei Schwierigkeiten und Problemen aller Art. Unser wichtigstes Ziel ist, für einen möglichst reibungslosen Ablauf deines Studienalltags zu sorgen.

Sofern du auf Facebook bist, trete doch der Gruppe "Politische Bildung JKU" bei. Dort findest du wichtige Informationen für dein Studium, du kannst Fragen jeder Art stellen und dich mit StudienkollegInnen vernetzen.

Wolltest du schon immer in die ehrenamtliche Tätigkeit der ÖH hinein schnuppern? Dann zögere nicht und kontaktiere uns! Hier kannst du vielfältige Erfahrungen sammeln - von der Organisation von Veranstaltungen über die Erstellung von Infomaterialien und Broschüren bis hin zur Arbeit in den Universitätsgremien. Wir freuen uns!

Aktuelles

Menschenrechte Summer Academy 2018

27. bis 31. August 2018

SOS-Menschenrechte, Volkshilfe FMB GmbH. und Amnesty International bieten in Kooperation mit dem Lern- und Gedenkort Schloss Hartheim eine Menschenrechtsbildung an...

Quo vadimus? Wie sieht die Welt von morgen aus?

Das Sommerbildungsprogramm der PH OÖ widmet sich 2017 dem Schwerpunkt "Demokratieerziehung". Im Zuge von Vorträgen, Exkursionen und eines zweitägigen Symposiums der Reihe "Perspektiven Politischer...

Aktuelle Veranstaltungen

Keine aktuellen Veranstaltungen vorhanden