Newsbereich

16.6.2021

Sowohl im KUSSS, als auch im beigefügten Dokument könnt ihr die Jus Sommerprüfungen 2021 einsehen. Im Moment sind wir noch in Gesprächen mit anderen Instituten bzgl Erweiterung des vorläufigen Angebots.

2.6.2021

Verfahrensgrundrechte beeinflussen und prägen sämtliche Verfahrensrechtsordnungen. Verfahrensrechtsübergreifende und -vergleichende Betrachtungen zur Wirkungsweise von Verfahrensgrundrechten und ihrer Scharnierfunktion zwischen den Verfahrensrechtsordnungen finden gleichwohl nur selten statt.

30.5.2021

Für den Sommertermin zwischen Juni und August konnten wir als ÖH JUS eine Aufstockung des Fachprüfungskontingents um 40 Plätze erreichen. Damit kann gewährleistet werden, dass alle Studierenden, die das beabsichtigen, das Fach im Sommer noch abschließen können.

16.4.2021

Seit dem Wintersemester 2020/2021 bietet das Institut für Multimediale Linzer Rechtsstudien ein neuartiges und einzigartiges Mentoring-System an.

16.4.2021

Damit du dir bares Geld sparen kannst, haben wir nun auch WiWi-Bücher in der ÖH WiJus Hausbib! Von Finanzmanagement bis Englisch ist für deine WiWi-Kurse in WiJus schon sehr viel dabei. Bücher für Kurse aus Jus haben wir auch für dich einige!

So funktioniert’s:

29.3.2021

Die ÖH JKU besteht aus ca. 400 ehrenamtlichen Mitgliedern in allen möglichen Studienvertretungen, Referaten oder sonstigen Organen der ÖH. In der ÖH JUS arbeiten momentan ca. 30 Leute mit und organisieren Diskussionen, Exkursionen, Veranstaltungen oder verfassen unsere Broschüren und Magazine.

29.3.2021

Bisher musste man sich für Privatrecht I und Strafrecht I jeweils einen Kodex oder Paragraphen kaufen. Das kostete Geld und verursachte nur noch mehr Bücher und Lernzeug. Das hat jetzt ein Ende!

12.1.2021

Jedes Jahr setzt die Walter Haslinger-Privatstiftung für eine hervorragende wissenschaftliche Arbeit aus dem Bereich des Wirtschaftsrechts, insbesondere des Unternehmens- und Gesellschaftsrechts und der wirtschaftsrelevanten Teile des allgemeinen Privatrechts, den Walter Haslinger-Preis in Höhe v

30.11.2020

Für viele Jus Studierende ist es gerade zu Beginn Ihres Studiums dieses eine Fach, welches solch große Anziehung ausübt: Das Strafrecht. Vermutlich sind die klischeebehafteten Anwaltsserien nicht ganz unschuldig daran – obwohl ja immer gilt, in dubeo pro reo!

Newsbereich abonnieren