Newsbereich

10.11.2020

Das ÖH Sozialreferat war mit dem Thema "Studieren mit Kind" auf der Welcome Week 2020 vertreten. Gemeinsam mit der Abteilung Personalentwicklung, Gender and Diversity Management konnten sich interessierte Studierende informieren. Alle Info dazu:

28.10.2020

So bleibt mir mehr von meinem Geld!

Kostenlose und unabhängige Budgetberatung

KOSTENLOS – UNABHÄNGIG – LÖSUNGSORIENTIERT

Auch heuer führt KLARTEXT-Finanzielle Gesundheit in Kooperation mit der ÖH der JKU Linz wieder kostenlose Budgetberatungen durch.

13.10.2020

Zuverdienstgrenze bei Beihilfen angehoben

Die Zuverdienstgrenze der Familien- sowie der Studienbeihilfe wurde von 10.000 EUR im Kalenderjahr auf 15.000 EUR angehoben. Das bedeutet, dass Studierende nun neben ihrem Studium mehr dazuverdienen können.

13.8.2020
Die Psychologische Studierendenberatung Linz bietet wieder ein kostenloses Gruppenangebot an:
  • Der Weg zum Wesentlichen (Zeitmanagement)
    Termin: Mittwoch, 2. September 2020 von 8.30 bis 12.30 Uhr
19.7.2020

Um euch noch besser in dieser außergewöhnlichen Zeit zu unterstützen, hat die ÖH JKU einen Sonderfonds ins Leben gerufen, der aus 3 Förderungsmöglichkeiten besteht:

13.5.2020

Die momentane Situation erfordert von uns allen besondere Maßnahmen, um diese Krise gut bewältigen zu können. Die psychologische Studierendenberatung hat Tipps für Studierende zur Krisenbewältigung in einem Newsletter zusammengefasst.

27.3.2020

Damit die Coronakrise nicht zu deiner Finanzkrise wird!

>>>English version below <<<

26.3.2020

Die derzeitige Situation kann sich nicht nur negativ auf unsere Gesundheit auswirken sondern auch auf die Beihilfen, die Studierende bekommen.

Hier haben wir für euch zwei Links, die FAQ rund um Beihilfen und Corona Virus beantworten:

19.2.2020

Die Psychologische Studierendenberatung bietet wieder kostenlose Gruppenangebote an:

13.2.2020

Das myAbility Talent®Programm ist das Karriereprogramm für Studierende und JungakademikerInnen mit Behinderung oder chronischer Erkrankung.

Newsbereich abonnieren