WiWi

Hanna Silber:
"In den letzten beiden Jahren konnte ich als ÖH WiWi Vorsitzende viele Forderungen umsetzen wie z. B. die einfachere Auslandsanderkennung und die Kürzung der Voraussetzungsketten. Studienvertretungsarbeit ist für mich eine Herzensangelegenheit, weshalb ich mich weiterhin für uns WiWi Studierende einsetzten werde. Als nächsten Schritt werde ich mich für eine bessere Verteilung der Prüfungstermine stark machen."

Claudia Casagranda:
"Als AG in der ÖH haben wir umgesetzt, dass Masterkurse jetzt auch im Bachelor absolviert werden können. Jetzt ist es an der Zeit die Online-LVAS und die Sommerkurse auszubauen."

Hüseyin Celik

Dominik Haudum

Kilian Humer:
"Aus meinen Sprechstunden und von der Online-Beratung kenne ich alle großen und kleinen Probleme im WiWi-Studium. Wichtig ist vor allem, dass Kurse jedes Semester angeboten werden."

Florian Koppler

Tobias Primetzhofer:
"Bei vielen Studierenden verzögert sich das Studium unnötig, weil Kurse nicht jedes Semester angeboten werden. Ich setze mich für mehr Sommerprüfungen und Kurse jedes Semester ein, damit das nicht mehr passiert."

Ralph Schäfer, BSc.:
„Als Student im zweiten Bildungsweg ist mir vor allem eine zentrale Forderung des RFS OÖ ein ernsthaftes Anliegen: Weg von sinnlosen Pflichtlehrveranstaltungen, mehr zeitliche Flexibilität für Berufstätige und Studenten mit Kindern.“

Tanja Waldmann:
"Mit dem neuen Auslands-Schwerpunkt ersparen sich alle im Auslandssemester das Chaos rund um die Anerkennung. Das will ich auch bei der Inlandsanerkennung umsetzen."

Merima Zukan