Informationen zur Studienplanänderung

26.6.2019

Hier findest du nochmal alle Unterlagen zur neuesten Studienplanänderung, die ab 1. Oktober 2019 gilt. Natürlich gibt es noch eine Übergangszeit von einem Jahr, in der es noch möglich sein wird, das Studium nach den "alten" Anforderungen abzuschließen.

Wir werden uns bemühen, die Informationen laufend zu aktualisieren und gut vertständlich aufzubereiten. Wenn du uns Feedback geben willst oder Fragen hast, schreib uns gerne auf Facebook oder per Mail an !

Auf dieser Seite findest du:

  • Die Änderungen des Studienplans nach Studienfach kompakt aufbereitet und mit Erklärungen ergänzt
  • Die Änderungsliste laut Studienhandbuch, in der auch die Voraussetzungen für die jeweils geänderten LVAs bzw. das Schulpraktikum II ersichtlich sind
  • Den empfohlenen Studienverlauf, der so gestaltet ist, dass das Studium weiterhin in 9 Semestern Vollzeitstudienzeit absolvierbar ist.