Study Abroad Ambassador

Liebe Studenten der Kunststofftechnik,

mit dem "Study Abroad Ambassador"-Programm möchte euch das Auslandsbüro Kontaktpersonen zur Verfügung stellen,
die euch mit Rat und Tat zur Seite stehen bei einem geplanten AUSLANDSSEMESTERS.

Für die Studenten der Kunststofftechnik bin ich eure Ansprechperson. Ich bin ebenfalls bei der ÖH-Studienvertretung
und habe selbst ein ERASMUS-Austauschsemester an der Universitat Politècnica de Catalunya (BarcelonaTech, Barcelona)
absolviert. Ich kann jedem diese Erfahrung nur weiterempfehlen. Persönlich kann ich behaupten es war die beste Zeit meines Lebens!

Ein Austauschsemester ist nicht nur akademisch, sondern auch persönlich sehr wertvoll. Man lernt das Unileben im Ausland
kennen, steigert seine Fremdsprachenkenntnisse, lernt andere Kulturen kennen, etc.
Neben den vielen Vorteilen bringt ein Auslandssemester aber auch einige Herausforderungen mit sich. Das beginnt schon
vor Antritt des Auslandsaufenthalts bei der Wahl der Gastuniversität bzw. dem Anmeldeprozedere.

Von der letzten International Week
Präsentation über ein Auslandssemester für die Kunststofftechnik
Mit Liste von verfügbaren Partner-Universitäten!!
http://www.jku.at/content/e262/e245/e11553

Und hier der Link zu den Austausch-Listen:
https://www.jku.at/…/e2…/e10865/e7269/e221930/index_ger.html

Um euch den Weg zu einem Auslandssemester einfacher zu gestalten, könnt ihr mich jederzeit per E-Mail kontaktieren:

Ihr könnt mich alles in Bezug auf ein Austauschprogramm fragen und wir können uns auch gerne im TNF-Kammerl treffen.

Liebe Grüße
Philipp Stelzer