SozWi Forum

Ein Forum für StudentInnen der Studienrichtung Sozialwirtschaft hat es bisher leider noch nicht gegeben. Deshalb haben wir es uns zur Aufgabe gemacht eines zu gestalten und zu verwalten. Wir wissen wie wichtig es im Unileben ist eine Platform zu haben auf der man sich austauschen kann.

Oft ist das Diskussionsforum im KUSSS nicht der richtige Ort für Gespräche über LVA-LeiterInnen, außerdem ist der Austausch von Klausuren und diversen anderen Studienmaterialien oft sehr mühsam.


Das Sozialwirtschaftsforum soll eine Plattform sein, die genau diesen Austausch und diese Diskussionen vereinfachen und für jeden zugänglich machen. Es gibt zwar schon ein Forum in der Art für die Studienrichtung Wirtschaftswissenschaften, jedoch finden viele Kurse, die relevant für Sozialwirtschaft sind, dort keinen Platz.


Wir möchten also alle SozialwirtInnen dazu anhalten einen Blick auf das neue Forum zu werfen und es aktiv als Austauschplattform zu nutzen.

http://jku-sozwi.xobor.de/

Desweitern gibt es die Facebookgruppe Sozialwirtschaft JKU. Dies ist der ideale Ort dich mit Studierenden zu Vernetzen.