Semesterparkticket

Bei den vergangenen ÖH Wahlen forderten so gut wie alle Fraktionen ein Semesterparkticket. Als neuer ÖH Vorsitz unter AG und No Ma'am konnten wir vor einem Jahr das Semesterparkticket umsetzen! Wir haben uns mit der JKU auf eine probeweise Einführung für ein Jahr lang geeinigt. Nun wurde diese Vereinbarung verlängert.

Infos im Überblick

Voraussetzung ist eine gültige Kepler Card, Codierung auf der Karte

  • Gültig jeweils für sechs Monate (1. März - 31. August / 1. September - 28. Februar)
  • Gültig für alle Freiflächen am Parkplatz, nicht für Tiefgarage
  • Preis: 104 Euro, keine Refundierung zu späteren Zeitpunkt möglich

Wo und wann erhalte ich ein Semesterparkticket?

Erhältlich im Servicecenter der Abteilung Gebäude und Technik, Kopfgebäude 1.OG, Raum KG102

Vor Semesterstart:
Montag bis Freitag 09-11 Uhr
Zusätzlich Montag + Donnerstag 13-15 Uhr

In der ersten Uniwoche:
Montag bis Donnerstag 08-11 Uhr und 13-15 Uhr
Freitag 08-11 Uhr

Ab wann rentiert sich das Semesterparkticket?

Das Semesterticket kostet 104 Euro und gilt sechs Monate. Es rentiert sich daher sobald du 50 mal im Semester am Campus parkst. Das Wintersemester 14/15 hat 69 Vorlesungstage - somit sparst du dir Geld sobald du zwischen drei und vier Tage parkst. Nicht eingerechnet ist wenn du während den Ferien oder am Wochenende für Nachklausuren, Sommerkurse oder zum Lernen auf die JKU kommst. 

Detaillierte Infobroschüre

In unserer neuen ÖH Broschüre zum Semesterparkticket haben wir alle Informationen im Detail zusammengefasst. Besonders hilfreich ist eine detaillierte Aufschlüsselung, ab wann sich das Ticket genau rechnet.
>Download<