Rund um die Uni

Rund um die Uni

KUSSS
Um dich zu Lehrveranstaltungen anzumelden, gibt es das KUSSS, das Kepler-University-Study-Support-System, das du unter folgender Adresse erreichen kannst.
https://www.kusss.jku.at

Dort erfährst du auch Ort und Zeitpunkt der Lehrveranstaltungen und den Namen der oder des Lehrenden. Weiters kannst du dort deine Noten einsehen, Evaluierungen am Ende von Lehrveranstaltungen tätigen und auch Unterlagen von Lehrveranstaltungen downloaden.

KEPLER-CARD
Mit deiner Kepler Card (Studentenausweis) kannst du nicht nur deine Studiengebühren bezahlen, sondern sie hat auch weitere nützliche Funktionen

  • Quick-Geldbörse
  • Bibliotheksausweis
  • Mensakarte
  • Kopierkarte
  • Parkschein

Du kannst damit auch an den Service-Points Zeugnisse und sonstige Bestätigungen ausdrucken. Service-Points findest du im Keplergebäude bei der Halle A und beim Physikgebäude.

WLAN und E-MAIL
Die Uni stellt dir auch noch eine E-Mail-Adresse und einen WLAN-Zugang zur Verfügung.
Nähere Informationen dazu findest du auf der Seite des Informationsmanagements [ehem. ZID]
http://www.zid.jku.at

ERSTSEMESTRIGENTUTORIUM
Die Möglichkeit, Studierende anderer Studienrichtungen kennen zu lernen, bietet dir das Erstsemestrigentutorium. Nähere Informationen dazu gibt es auch im ÖH-Courier oder auf der ÖH-Homepage.

ÖH-COURIER
Der ÖH-Courier ist die offizielle Wochenzeitung der ÖH Linz. Dort wirst du über aktuelle Ereignisse an der Uni informiert und auch über wichtige Termine auf dem Laufenden gehalten. Zusätzlich kannst du darin den Wochenplan der Mensa nachschlagen.