Die ÖH an der JKU

Die ÖH an der JKU

Die Österreichische Hochschülerinnenschaft kümmert sich um Anliegen und Probleme der studierenden.

Die ÖH Vertreter sind wie SchulsprecherInnen zu damaligen Zeiten, die sich um deine Anliegen kümmern und Probleme zu lösen versuchten. Hier nennt man sie jedoch nicht SchulsprecherInnen sondern StudienvertreterInnen und wie der Name schon sagt, vertreten sie eine gesamte Studienrichtung.

Aber die ÖH Linz ist noch viel mehr. Diverse Referate mit verschiedenen Zuständigkeitsbereichen zählen auch zur ÖH. So gibt es den wöchentlich erscheinenden ÖH Courier des Referats für Öffentlichkeitsarbeit, der dich über das gesamte Uni Geschehen am Laufenden hält. Weiters gibt es auch ein Sozialreferat, wo du über Studien- oder Kinderbeihilfe, Stipendien und noch vieles mehr informiert wirst.

Wir, deine Studienrichtungsvertretung, versuchen, dir dein Studium etwas zu erleichtern und stehen dir jeder Zeit mit Antworten und Ratschlägen zur Verfügung.