Newsbereich

18.3.2018

Das Vienna Center for Logic and Algorithms (http://www.vcla.at/) der TU Wien hat in den Forschungsgebieten Logik, Computermathematik und Informatik zwei Stipendien ausgeschrieben:

25.2.2018

Im kommenden Semester findet wie gewohnt das Mathe-Café einmal wöchentlich statt, dieses mal jeden Montag, 12:00-13:30 Uhr im Büro der ÖH TNF statt.

16.11.2017

Als Teil der JKU DICE-Spieletage fand am Sonntag, 12. November, auch das diesjährige JKU-Schnellschachturnier, das wir als Studienvertretung Mathematik wieder mitgestalteten, im Festsaal der JKU statt.

8.10.2017

Wie jedes Jahr gibt es für die neuen Studierenden der Mathematik das Mentoringprogramm. Hier werden die Studierenden in Kleingruppen zu einer Lehrperson (ProfessorIn, DoktorantIn, ..) = MentorIn zugeteilt.

1.7.2017

Letztes Wintersemester (2016/17) verbrachte ich, Nora Koblinger, in Peru, tauschte Linz gegen Lima und die JKU gegen die Pontificia Universidad Católica del Perú (PUCP), eine renommierte Privatuniversität in Lateinamerika. Ich kann es allen nur anraten, ebenfalls diesen Schritt zu wagen!

23.1.2017

Hallo zusammen!

Wir haben mal wieder eine interessante Stellenausschreibung bekommen:

10.11.2016

Wegweiser-Stipendium für einen Sprachkurs in San Diego, USA, zu vergeben!

Gesucht werden SchülerInnen, die mit Mut zu Richtungswechseln auf der Suche nach dem richtigen Weg sind: https://www.eurocentres.com/de/stipendium-für-orientierungslose

Newsbereich abonnieren