Newsbereich

5.10.2023

Da es bei einzelnen Studierenden immer wieder zu Verzögerungen kommt, möchten wir auf folgende Punkte bezüglich Semesterplanung hinweisen:

23.9.2023

Das Update unserer Broschüre, mit allen Informationen zum neuen Curriculum 1.10.2023, Reform der StEOP und der Bachelorarbeit ist jetzt zum Download und in Papierform erhältlich!

29.7.2023

Die Studienvertretung Soziologie hat sich in den letzten Monaten im Rahmen der Studienkommission erfolgreich für eine Reform der Bachelorarbeiten eingesetzt. Ziel war es, den Studierenden mehr Flexibilität im Studium zu ermöglichen.

6.10.2022

An der JKU startet in diesem Semester der brandneue Master-Studiengang Digital Society, der interdisziplinär Digitalisierung und Gesellschaft zusammenführt. Die Studienvertretung Soziologie ist nun auch die Studienvertretung für alle Studierenden dieses Masterstudiengangs.

30.9.2022

Unsere druckfrische neue Broschüre mit vielen Infos und Hilfestellungen zum Soziologiestudium gibt es in Kürze bei uns im "SOZWI.Kammerl" bzw. als PDF auf unserer Homepage! DOWNLOAD

21.9.2022

Für dich erreicht:


Eine weitere LVA in PS Wirtschafts- und Berufspädagogik & UE pädagogische Psychologie wird angeboten!

Mit der Studienplanänderung in WiPäd waren die genannten LVAs bereits nach wenigen Stunden überbucht..

23.3.2022

Unsere Termine für dieses Semester:

  • 06.04. Hörsaalkino
  • 03.05. Klein gegen Groß
  • 10.05. Talk über WiPäd-Berufsfelder
  • 25.05. Volleyballturnier

Stammtische jeden zweiten Dienstag ab 18:00 Uhr:

9.1.2021

Stell dir vor, du begibst dich auf eine Reise, jedoch ohne zu wissen, was und wo das Ziel genau ist. Nachdem du die Koordinaten für den Startpunkt dieser Reise bekommen hast, machst du dich direkt auf den Weg und triffst auf weitere Leute.

9.1.2021

Das Wintersemester 2020 neigt sich dem Ende zu und somit beginnt auch die „heiße Phase“ des Semesters –die Prüfungsphase startet. Wir geben euch hier einerseits einige Tipps & Infos, wie ihr die Prüfungsphase meistern könnt.

9.1.2021

Schon klar, wer kennt es nicht, wenn die Motivation zum Lernen mal kippt? Insbesondere diese Zeiten fordern uns einmal mehr, sich dafür aufzurappeln, zumal wir ohnehin die überwiegende Zeit zuhause und vor dem Laptop verbringen.

Newsbereich abonnieren