Newsbereich

12.3.2019

Auf Initiative der ÖH wurde vom Senat der JKU im Vorjahr einstimmig beschlossen, einen Studienbeitragserlass für erwerbstätige Studierende einzuführen. Nach einer langen Verhandlungsphase wurden am 12.03.2019 die Kriterien für den Erlass bekanntgegeben.

28.2.2019

„Kämpfe für ein Parkhaus und günstigere Öffis“ - Edin Kustura, ÖH-Vorsitzender

14.2.2019

Wie nun offiziell bestätigt, finden heuer wie alle zwei Jahre die ÖH-Wahlen von 27. - 29. Mai 2019 statt.

Jede Studentin und jeder Student der JKU hat dabei die Möglichkeit, die ÖH aktiv mitzugestalten - jede Stimme ist gefragt!

28.1.2019

ÖH fordert Parkhaus und billigere Öffis 

13.1.2019

Das Wintersemester ist immer eine ganz besondere Zeit geprägt von Schnee, Punsch und Apres Ski Partys. Dennoch freuen wir uns schon wieder auf den Sommer und was darf im Sommersemester auf der JKU natürlich nicht fehlen? Unser allbeliebter LUI Gastgarten!

7.1.2019

Was sagst du zu den Öffi- und Parkplatzproblemen?

Mit 7. Jänner starten wir die große ÖH-Umfrage zur Mobilitätsproblematik und den Studienbedingungen an der JKU.
In deiner Mailbox findest du deinen Umfragelink und kannst einfach mitmachen.

6.1.2019

The Vienna Center for Logic and Algorithms (VCLA) at TU Wien seeks nominations for the VCLA  International Student Awards 2019.

10.12.2018

Am 20.11.2018 wurden die einzelnen Schwerpunktfächer des Bachelorstudiums Wirtschaftswissenschaften vorgestellt. Die Vertreter der Institute präsentierten kurz und prägnant die inhaltlichen Themen der einzelnen Schwerpunktfächer. Bei der Veranstaltung waren folgende Institute vertreten:

14.11.2018

55 Millionen Euro Budget bekommt die JKU zusätzlich für die Weiterentwicklung der Universität.
ÖH-Vorsitzender Edin Kustura (AG) fordert, die Budgeterhöhung für bessere Studienbedingungen und den Ausbau der Lehre zu verwenden.


3.6.2018

In Gesprächen mit der Unileitung und den Professoren wurde vereinbart, dass die Evaluierung von Lehrveranstaltungen langfristig auf komplett neue Beine gestellt wird. Geht es nach der ÖH JKU soll es zukünftig ein System geben, bei dem bei schlechten Ergebnissen negative Konsequenzen folgen.

Newsbereich abonnieren