Newsbereich

26.3.2020

Die derzeitige Situation kann sich nicht nur negativ auf unsere Gesundheit auswirken sondern auch auf die Beihilfen, die Studierende bekommen.

Hier haben wir für euch zwei Links, die FAQ rund um Beihilfen und Corona Virus beantworten:

23.3.2020

Damit die Coronakrise nicht zu deiner Finanzkrise wird!

Aufgrund der aktuellen Situation findet ihr die Antragsformulare zum Sozialfonds des ÖH JKU Sozialfonds online und könnt diese gemeinsam mit den notwendigen Dokumenten per Mail abgeben!

19.3.2020

Nachdem der Lehr- und Prüfungsbetrieb aufgrund des COVID-19 vorübergehend ausgesetzt ist, beantwortet deine ÖH Jus die meist gestellten Fragen:

Stand 17. März 2020

Wird es einen Online-Betrieb geben?

12.3.2020

In der aktuellen Situation rund um den Coronavirus (COVID-19) möchten wir Klarheit schaffen und dich auf den letzten Stand bringen:

4.3.2020

In der gestrigen Sitzung der Universitätsvertretung wurde der 21-jährige Jusstudent Mario Hofer (AktionsGemeinschaft) zum neuen Vorsitzenden der Hochschülerschaft an der Johannes Kepler Universität gewählt (JKU).

10.2.2020

Vom 2. bis 26. April 2020 ist eine 3 1/2 wöchige Studienreise nach Kuba in Planung in Zusammenarbeit mit der Universität Havanna sowie der dortigen Mission der Vereinten Nationen und der Österreichischen Botschaft.

Nähere Informationen könnt ihr dem pdf im Anhang entnehmen.

20.1.2020

Zwei Jahre ÖH-Vorsitzender Edin Kustura – wir ziehen Bilanz

20.1.2020

Seit zwei Jahren setzt sich Edin Kustura als ÖH-Vorsitzender für die Anliegen der JKU-Studierenden ein. Im ÖH Courier Interview wirft er einen Blick auf seine Bilanz und gibt einen Ausblick für 2020.

16.1.2020

Im Jänner gab es im ÖH-Vorsitz einen personellen Wechsel. Mario Hofer wurde zum neuen Stellvertreter gewählt.
 

14.1.2020

Der ZONTA Club Linz vergibt zum 7. Mal gemeinsam mit der Johannes Kepler Universität Linz den ZONTA Award zur Förderung einer besonders engagierten Studentin einer technisch-naturwissenschaftlichen Studienrichtung in Höhe von Euro 2.500,--. Die Bewerbungen sind bis spätestens 31.

Newsbereich abonnieren