Newsbereich

12.10.2020

Der Studienplan von Wirtschaftswissenschaften hat sich geändert. Das betrifft auch einen großen Teil unserer Kurse. Denn fast die Hälfte der Kurse besteht aus WiWi-Kursen. Daher ist es wichtig, dass die Studierenden die richtigen Infos erhalten!

1.10.2020

Als ÖH organisieren wir für dich die Erstsemestrigen-Mentorings (EMs), bei denen du dich mit deinen Studienkollegen aus der gleichen Studienrichtung vernetzen kannst.
Folgend findest du eine Übersicht aller Mentoring-Teams.

19.9.2020

Hallo liebe Erstsemestrige!
Wir freuen uns, dass du dich für ein Erstsemestrigen-Mentoring der TNF-Studienrichtungen interessierst!

18.8.2020
ÖH-Konzept für das Wintersemester 2020: „Soviel Präsenz wie möglich, soviel Digitallehre wie notwendig“


13.8.2020
Die Psychologische Studierendenberatung Linz bietet wieder ein kostenloses Gruppenangebot an:
  • Der Weg zum Wesentlichen (Zeitmanagement)
    Termin: Mittwoch, 2. September 2020 von 8.30 bis 12.30 Uhr
19.7.2020

Um euch noch besser in dieser außergewöhnlichen Zeit zu unterstützen, hat die ÖH JKU einen Sonderfonds ins Leben gerufen, der aus 3 Förderungsmöglichkeiten besteht:

25.6.2020

Als ÖH Jus arbeiten wir bereits seit einigen Semestern an mehr Sommerkursen und Sommerprüfungen. Vor allem dieses Jahr ist es besonders wichtig etwaige Verluste in ECTS aufgrund der Covid-19 Pandemie im Sommer ausgleichen zu können.

12.6.2020

Gerade in der aktuellen Situation kümmern wir uns als ÖH JKU um die Themen, die bewegen. Wir konnten für dich in Verhandlungen mit der Unileitung und anderen Entscheidungsträgern rasch und und konsequent Lösungen erarbeiten. Oberstes Ziel: Nachteile im Studium müssen vermieden werden!

17.4.2020

OÖ Verkehrsverbund und Linz AG verlängern Semestertickets bis Februar 2021. ÖH-Vorsitzender Mario Hofer (AG): „Das ist die beste und einfachste Lösung für uns Studenten.“

Newsbereich abonnieren