Neuer Vorsitz der ÖH JKU – Wir begrüßen Vanessa Fuchs als neue ÖH Vorsitzende

Heute, am 01. Juli 2021 gab es einen personellen Wechsel im ÖH-Vorsitz. Vanessa Fuchs (AG) wurde Ende Juni zur neuen ÖH-Vorsitzenden gewählt und tritt ihr Amt heute an. Neu im Vorsitz ist ihr erster Stellvertreter, Stefan Burgstaller (JUNOS), die zweite Stellvertreterin bleibt Claudia Casagranda (AG).

Danke Mario!

Vanessa folgt auf Mario Hofer, der nach drei Semestern als ÖH-Vorsitzender und Corona-Krisenmanager nun an diese übergibt. Wir bedanken uns bei Mario für seinen unermüdlichen Einsatz für uns Studierende in der Krisenzeit und wünschen dem neuen Vorsitzteam und vor allem Vanessa als neuer Vorsitzenden alles Gute für die neue Aufgabe!

„Brauchen Mix aus präsentem und digitalem Unialltag“

„Für mich steht die Weiterentwicklung der Lehre und die Belebung des Campus nach drei digitalen Semestern im Vordergrund. Damit eine Uni gut funktionieren kann, muss es einen guten Mix aus präsentem und digitalem Unialltag geben. Außerdem lege ich großen Wert auf die Zusammenarbeit aller Fraktionen, um große Projekte umzusetzen.“, meint Vanessa.

Uns allen ist es ein Anliegen, dass es einen guten Austausch mit allen Fraktionen gibt und alle an einen Strang ziehen. „Mir ist eine gemeinsame ÖH für alle Studierenden besonders wichtig.“, so Stefan Burgstaller.