JKU-Semesterparkticket & Semester-Öffitickets: Wir sind dran!

Du konntest dein Semesterticket sowie auch dein JKU Semesterparkticket dieses Semester aufgrund des Lockdowns wieder so gut wie nicht verwenden? Als ÖH JKU setzen wir uns dafür ein, dass du nicht auf deinen Kosten sitzen bleibst.

Auch dieses Semester war die JKU aufgrund von Corona fast durchgehend geschlossen. Der Lehrbetrieb fand bis auf den Oktober auch diese Semester ausschließlich digital statt. Studierende, die sich für dieses Semester ein Parkticket für den Parkplatz der JKU gekauft haben, haben dieses so gut wie nie verwendet.

„Als Interessensvertretung der Studierenden an der JKU setzen wir uns dafür ein, hier wieder eine gute Lösung zu finden. Es soll im Idealfall wieder eine Rückerstattung geben“, erklärt Mario Hofer, ÖH-Vorsitzender.

Die Studierenden dürfen nicht auf den gesamten Kosten für das Semesterparkticket sitzen bleiben, da das Ticket dieses Semester erneut quasi nicht benötigt wurde.

„Bereits für die Tickets aus dem Sommersemester 2020 konnten wir dank hartnäckigen Verhandlungen Verlängerungs- und Rückerstattungslösungen erzielen. Wir sind jetzt auch wieder auf einem guten Weg, gemeinsam mit dem Rektorat eine gute und studierendenfreundliche Lösung zu finden!“, so Vanessa Fuchs, 1. Stellvertreterin.

Auch die Semestertickets des OÖVV und der Linz Linien konnten wir Studierenden aufgrund des Lockdowns erneut nicht nutzen. „Auch hier setzen wir uns als ÖH JKU für eine Verlängerungs- oder Rückerstattungslösung ein und sind schon im Austausch mit den Verkehrsverbünden“, erklärt Claudia Casagranda, 2. Stellvertreterin im ÖH-Vorsitz.

Wir hoffen, als ÖH JKU in beiden Angelegenheiten wieder rasch eine gute Lösung für dich umzusetzen!