How To: Anmeldung zur Physik-Cloud

How To: Anmeldung zur Physik-Cloud

Die Physik-Cloud der StV Physik&MoBi ist die Sammelstelle von Vorlesungsmitschriften, Skripten, Alt-Klausuren und Protokollen für alle Kurse, die für das Physik Studium an der Johannes Kepler Universität irgendwie relevant sind, sowie für alle anderen Materialien und Unterlagen, die ihr bei euerem Studium nützlich gefunden habt! Inkludiert sind dabei alle Physik-Studiengänge, also Technische Physik (Bachelor), Physics (Master) und Biophysik (Master).

Um Zugriff auf die Cloud, und damit auf den Wissenschatz vergangener Jahre, sowie die Möglichkeit die eigene Sammlung zu teilen, zu bekommen, musst du uns eine E-Mail mit dem Betreff [Anmeldung Cloud] an physik-cloud(at)oeh.jku.at schicken.
Die Mail soll

  • deinen vollständigen Namen
  • deine Matrikelnummer (k + 8-stellige Nummer, z.B. k12345678) und
  • eine E-Mail-Adresse bestehen.

Letztere muss bereits mit einem Google-Konto verknüpft sein, oder im Nachinein mit einem solchen verknüpften werden, um Zugang zu den Daten zu erhalten. Sie muss dazu nicht zwingend eine "@gmail"-Adresse sein.

Wenn wir euch hinzugefügt haben erhaltet ihr von uns eine Bestätigung und eine Mail auf das verknüpfte E-Mail-Konto. Dadurch dass die Cloud zu 100% von freiwilligen Studierenden organisiert wird, kann es bei der Bearbeitung durchaus zu Wartezeiten kommen. Wir bitten um Verständnis! Wenn du uns bei der Cloud unterstützen möchtest oder andere Ideen hast wie wir Physik-Studierenden an der JKU unterstützen können, werde Teil unseres Teams und melde dich direkt bei uns unter physik(at)oeh.jku.at!

Good to know:

  • Damit die Unterlagensammlung  auf der Physik-Cloud aktuell bleibt und auch wachsen kann, gibt es einen Upload-Ordner. In diesen könnt ihr uns Ressourcen und Unterlagen zur Verfügung stellen, die ihr über die Semester sammelt. Diese werden dann von uns in die Cloud eingepflegt. Im Upload-Ordner findet ihr ein HowTo-Dokument, das erklärt welche Unterlagen für die Cloud relevant sind, welche wir dort nicht sammeln wollen und wie ihr diese am besten schon vor dem Hochladen benennen sollt, damit wir sie möglichst schnell einordnen können. Bitte lest dieses unbedingt vor dem Hochladen!
     
  • Dein Zugang für die Cloud ist (nach Freischaltung) aktiv, solange du inskribiert bist
     
  • Die ÖH TNF haftet nicht für die auf der Cloud angebotenen Inhalte.