Herzlich Willkommen im Sommersemester

Liebe KollegInnen,

als ÖH Jus sind wir dein Ansprechpartner für Fragen im Studium. Du findest uns wie gewohnt zu unseren Sprechstunden im Jus Büro. Gerne kannst du uns auch per Mail erreichen! Herzlich begrüßen wir auch die Erstsemestrigen an der juridischen Fakultät.

Deine ÖH Jus als kompetente Vertretung

In den verschiedensten Gremien setzen wir uns für die Anliegen uns Studierender ein. Wie beispielsweise in der Studienkommission, in welcher der neue Studienplan erarbeitet wird.

Gerade zu Beginn des Studiums tauchen viele Fragen auf: Hab’ ich in dem Kurs Anwesenheitspflicht? Ab wann kann ich Fachprüfungen machen? Ach ja... und wie war das noch gleich mit der StEOP? Keine Angst – die StEOP ist meist kein allzu großes Hindernis!

Die StEOP

Für den positiven Abschluss müssen drei Scheine erworben werden. Zwei davon sind fix festgelegt, den einen weiteren kannst du aus dem sogenannten „4er-Pool“ auswählen. Jedenfalls musst du die AG Privatrecht, sowie die AG Öffentliches Recht positiv abgeschlossen werden. Den dritten Schein kannst du entweder aus der AG Rechtsgeschichte oder der AG Römisches Recht oder Legal Gender Studies oder Fachsprache Englisch erwerben.

Unsere Facebook-Seite ÖH JUS JKU

Mit unserer Facebook-Seite können wir schnell und unkompliziert eine Vielzahl an Jus-Studierenden erreichen. Dort posten wir aktuelle Infos, Links zu unseren Online-Broschüren und vieles mehr!

Liebe Grüße

Helena