Ergebnisse der Kursevaluierung

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen!

Die Ergebnisse der Kursevaluierung sind nun da! Wir bedanken uns für eure zahlreiche Teilnahme und das eifrige Ausfüllen der Evaluierungsbögen. Nun liegt es an uns die Schwachstellen der Lehrveranstaltungen auszubessern und somit die Qualität der Lehre zu steigern.

Uns freut es, dass die Evaluierung zeigte, dass die evaluierten Kurse Großteiles mit „Gut“ bis „Sehr Gut“ bewertet wurden. Das Institut für Gesellschafts- und Sozialpolitik muss sich also nicht vor diesen Ergebnissen fürchten. In diesem Zusammenhang danken wir auch dem Institut dafür, dass wir diese Evaluierung dort durchführen konnten. Aus datenschutzrechtlichen Gründen müssen wir die Ergebnisse anonymisiert veröffentlichen, das heißt es werden keine Kommentare der Evaluierung in der Auswertung vorhanden sein und die Namen der LehrveranstaltungsleiterInnen sind durch die LVA-Nummer anonymisiert worden, können jedoch über das KUSSS wieder zugeordnet werden.

Ein erster Schritt in Richtung einer echten Kurs-Evaluierung ist gesetzt. Wir haben nun gezeigt, dass diese sehr leicht durchführbar ist und die Ergebnisse viel aussagekräftiger sind als die KUSSS-Evaluierung. Wir lassen bei diesen Thema nicht mehr locker und wollen nun weitere Schritte in Richtung einer Institutionalisierung der Evaluierung gehen

In diesem Sinne, viel Spaß beim Durchsehen der Ergebnisse.

Eure Studienrichtungsvertretung Sozialwirtschaft