Das LUI stellt sich vor

Das LUI stellt sich vor

 

Ein Ort auf dem Campus der JKU, der eigentlich keine Vorstellung benötigen dürfte, ist das Linzer Uni Inn oder liebevoll von seinen Besuchern auch LUI genannt. Hat man es erst einmal in den Kellergewölben der Mensa entdeckt, so stellt man schnell fest, dass hier der Begriff Studentenbar noch wirklich gelebt wird.

 

Beginnend mit der Tatsache, dass das LUI komplett von StudentInnen geführt wird, über die von der Kulturuniversität designten Möbel bis hin zu den sehr studentenfreundlichen Preisen, hier kann man es aushalten. Mittlerweile gibt es ja schon Personen, die ihre Kurse so legen, dass sich eine ausgedehnte Mittagspause im LUI ausgeht, hier könnt ihr euch die Zeit mit Billard, Tischfußball,Dart und Schach vertreiben, einfach einen Snack zu euch zu nehmen oder vielleicht auch schon etwas verfrüht mit der Abendgestaltung beginnen. Wir sind jedenfalls von Montag bis Freitag ab 12:00 Uhr Mittags bis spät in die Nacht für euch da.

 

Mittlerweile zeichnet sich das LUI auch durch eine große Menge an abendlichen Aktivitäten aus, so zeigen wir als einziges Lokal im engeren Umfeld der Universität jedes Spiel der UEFA Champions League live, ihr verpasst bei uns also kein Tor, keine aktuelle Ronaldo-Frisur, keinen Tormann-Faux-Pas. Über aktuelle Anstoßzeiten und Paarungen informieren wir euch wie gewohnt auf unserer Facebook-Seite, das ist also ein durchaus gut gewähltes „Gefällt Mir“!

 

Party gehört dazu

 

Doch wir schauen natürlich nicht nur auf die sportbegeisterten Besucher, der oberste Sinn und Zweck eines Studentenlokals ist ja auch nicht das Fernsehen. Nein, wir feiern auch Partys, und zwar was für welche. Haltet euch mittels unserer Facebook-Seite auf dem Laufenden über REFI-Stammtische, spezielle Anlässe und Einfach-so-Partys. Wir bieten euch hier DJs, fallweise auch Live-Musik, die Getränke gibt es in der Happy Hour noch einmal verbilligt und viele MitstudentInnen, die die Feierlaune mit euch teilen.

 

Da das LUI von StudentInnen mit Unterstützung der ÖH geführt wird ist natürlich mal eines ganz klar: Wir nehmen euch nicht aus, unsere Preise sind vielleicht mal abgesehen von den Heimbars in Linz konkurrenzlos, auch wenn es um die Auswahl geht macht uns so schnell keiner was vor. Da unser Personal handverlesen und gut abgerichtet ist, steht einem legendären Partyabend in den heiligen Hallen der Universität nichts mehr im Wege.

 

LUI 2.0

 

Wie vorhin schon kurz erwähnt findet ihr uns selbstverständlich auch auf Facebook und im Web. Auf Facebook findet ihr uns auf https://www.facebook.com/pages/LUI-Linzer-Uni-Inn/297619810376 oder für die, denen das abschreiben zu schwer ist einfach LUI und Linz eingeben, ihr werdet uns sicher finden. Die Webpage ist http://www.oeh.jku.at/abschnitte/lui. Eines haben beide Medien gemeinsam, ihr findet hier Veranstaltungstermine, Fotos von vergangenen Highlights und auch sonst alle Infos. Die Facebook-Seite ist etwas aktueller, dies nur als kleine Randnotiz.

 

Ansonsten wünschen wir euch allen ein erfolgreiches Semester, sei es akademisch oder partytechnisch. Manche versuchen beides, denen schon mal ein ganz herzliches Toi Toi Toi, mal schauen wie lange ihr das schafft. Wir werden jedenfalls versuchen, euch so gut als möglich bei eurem Unterfangen zu unterstützen, Und wer weiß, vielleicht werden wir ja euer neues Stammlokal und ihr zu unseren neuen Lieblingsgästen. Wir freuen uns auf euren Besuch!!!

 

Euer LUI-Team