ÖH-Umfrage

Was sagst du zu den Öffi- und Parkplatzproblemen?

Mit 7. Jänner starten wir die große ÖH-Umfrage zur Mobilitätsproblematik und den Studienbedingungen an der JKU.
In deiner Mailbox findest du deinen Umfragelink und kannst einfach mitmachen.

Die Öffi-Anbindung der JKU sorgte seit Oktober täglich für Stau am Parkplatzschranken. Als ÖH JKU ist es uns wichtig, dass wir in den Verhandlungen mit Uni und Linz AG eine Lösung fordern, hinter der alle Studierenden stehen können. Deshalb starten wir dem renommierten IMAS-Institut eine Umfrage zur Mobilität und den Studienbedingungen an der JKU.

„Die ÖH-Umfrage ist die Grundlage für die künftige Arbeit der ÖH JKU.“ - Edin Kustura, ÖH-Vorsitzender

Wo drückt der Schuh? Uns interessiert deine Meinung!
In deiner Mailbox findest du einen einmalig gültigen, anonymisierten Link, mit dem du an der Umfrage teilnehmen kannst.
Sag uns deine Meinung zu Öffis und Parkplätzen und gewinne unter anderem 2 x1 Reisegutschein im Wert von € 200,-

Unser Neujahrsvorsatz für die JKU

Viele von uns starten mit dem Vorsatz ins Jahr 2019, abzunehmen und mehr Fitness zu betreiben. Fit zu werden würde auch der JKU nicht schaden. Vor allem bei den Studienbedingungen muss die JKU noch Meter machen.

„Die JKU muss studienfit werden!“ - Edin Kustura, ÖH-Vorsitzender

2018 konnten wir bereits einen Ausbau der Sommerkurse erreichen, im Jus-Studium eine Schwerpunktsetzung bei der Übung Öffentliches Recht einführen, in WiPäd zahlreiche Voraussetzungsketten kürzen und die Auslandsanrechnung in WiWi massiv vereinfachen.
2019 wollen wir das toppen und uns vor allem darauf konzentrieren, dass LVAs jedes Semester angeboten werden und durch zusätzliche Sommerprüfungen Stehzeiten im Studium verhindert werden.

Viel Erfolg im Prüfungsmonat Jänner

Für viele von uns war die LVA-freie Zeit rund um Weihnachten alles andere als „Weihnachtsferien“. Der Jänner ist berüchtigt für seine vielen Klausuren und Prüfungen.
Wir hoffen, ihr konntet die vorlesungsfreie Zeit nutzen und neben den Lernzeiten einige besinnliche Stunden mit euren Familien verbringen.
Für die Prüfungen im Jänner drücken wir euch ganz fest die Daumen und wünschen euch viel Erfolg.

Bei Problemen oder Fragen ist die ÖH JKU jederzeit für euch da.
Wendet euch entweder direkt an eure Studienvertretung oder edin.kustura@oeh.jku.at

Unsere Neujahrsvorsätze für die JKU:

  • Durch zusätzliche Sommerprüfungen Stehzeiten im Studium verhindern
  • Pflicht-LVAs jedes Semester anbieten
  • Lösung der Parkplatzproblematik durch bessere Anbindung der JKU an den öffentlichen Verkehr