ÖH JUS Schwerpunktbroschüre

Liebe Kolleginnen und Kollegen, 

aufgrund der häufigen Anfragen, die an uns gestellt wurden, wie welcher Studienschwerpunkt aufgebaut ist und was sich in den Schwerpunkten durch die Curriculumsänderung geänder hat, hat die ÖH JUS in Zusammenarbeit mit den Instituten diese Schwerpunktbroschüre erarbeitet. 

Die Wahl des richtigen Schwerpunktes soll somit erleichtert werden und die Anzahl der Wechsel reduziert werden. 

In der folgenden Broschüre bekommst du genau erläutert, wie jeder Schwerpunkt aufgebaut ist, welche beruflichen Möglichkeiten dir damit offenstehen würden sowie einen Überblick über sämtliche Lehrveranstaltungen inklusive Details wie ECTS und Semesterwochenstunden. 

Für die genaueren Erläuterungen der einzelnen LVA's steht dir wie gewohnt das Studienhandbuch zur Verfügung. 

Wir hoffen wir konnten dir mit dieser Broschüre einen umfassenden Überblick geben und wünschen dir viel Erfolg im Studienschwerpunkt!

Claudia Witzeneder
Helena Ziegler
Edin Kustura
Marlene Reichl
Christine Schwaiger